Schutzmaßnahmen - Lausitzklinik Forst verschärft Besuchsregeln wegen Corona

Fr 15.12.23 | 12:47 Uhr
  5
Symbolbild: Eine Frau setzt eine FFP2-Maske auf. (Quelle: dpa/Florian Gaertner)
Audio: Antenne Brandenburg | 15.12.2023 | Martin Schneider | Bild: dpa/Florian Gaertner

Für die Lausitzklinik in Forst (Spree-Neiße) gelten seit Freitag für Besucher neue Regelungen. Wie die Klinik mitteilt, wurde die aktuelle Corona-Infektionslage neu bewertet und die Maßnahmen entsprechend angepasst.

Demnach müssen Besucher des Krankenhauses ab sofort wieder Schutzmasken tragen. An Covid Erkrankte dürfen Patienten grundsätzlich nicht besuchen. Zudem seien Besuche von mit dem Coronavirus infizierten Patienten nur in besonderen Situationen und nur nach Absprache mit der Klinik möglich, heißt es in der Mitteilung des Krankenhauses [evb-gesundheit.de/lausitzklinik].

In allen anderen Fällen seien Besuche unter den geltenden Regelungen täglich zwischen 14:30 und 17 Uhr möglich.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.12.2023, 12:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Eigentlich sollte das der gesunde Menschenverstand selbst regeln können. Jeder Jahr, zur Herbst-Winterzeit steigt die Erkältungswelle, nicht nur durch Corona. Wo ist also das Problem, den Schnutenpulli freiwillig in Öffis, Arztpraxen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und überall dort, wo große Menschenansammlungen sind, zu tragen? Das würde nicht nur den massiven Krankenstand erheblich mindern.

  2. 4.

    Frechheit von der Klinik und wieder werden Leute einsam sterben müssen.
    Wir haben nichts gelernt aus den Vorjahren und auch nichts aufgearbeitet diese machen einfach so weiter, obwohl gerade eine maskenpflicht überhaupt nichts bringt.
    Es ist zum heulen und normalerweise müsste man die Klinik verklagen !

  3. 3.

    Jetzt wird man bestimmt vergleichen… Krankenhaus mit Besuchsverbot, andere mit Maskenpflicht und andere ohne irgendwas. Da wird man bestimmt ganz schnell sehen wie gut die Maßnahmen im Vergleich zu keinen Maßnahmen wirken… naja wenn man denn vergleichen würde… wenn man wissen wollen würde…
    Also wird nichts verglichen und man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wie gut man die Situation gemeistert hat und wie schlimm alles geworden wäre… also mindestens wenn nicht noch viel schlimmer.

  4. 2.

    Das finde ich richtig. Denn wir müssen uns gegenseitig schützen.

  5. 1.

    Ihr braucht uns das nicht mitzuteilen.Das ist eine Regelung in einem Krankenhaus das müssen nur die Patienten und deren Besucher wissen. Und natürlich die Mitarbeiterinnen.

    (Vorallem die ungeimpften. )

Nächster Artikel