Kontrolle im Görlitzer Park
Ein Mann ist nach einer Attacke auf zwei Ordnungsamtsmitarbeiter im Görlitzer Park zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Der 39-Jährige soll die Mitarbeiter am 10. März 2022 geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht haben, teilte das Amtsgericht am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.
Das Urteil ist demnach noch nicht rechtskräftig. Verurteilt wurde der Mann bereits am 8. Februar.
Wie das Bezirksamt mitteilte, sollen die Mitarbeiter die Einhaltung der Leinenpflicht im Görlitzer Park kontrolliert haben. Sie versuchten demnach, die Personalien einer Hundehalterin festzustellen, deren Hund nicht angeleint war.
Der Parkbesucher kam hinzu und forderte die Ordnungskräfte auf, die Frau in Ruhe zu lassen. In der Folge soll es zu der Attacke gekommen sein.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.
Artikel im mobilen Angebot lesen