rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Udo Herrmann

Älterer mit Messer verletzt

Zwei Männer in Tiergarten aus parkendem Auto gezerrt und verprügelt

Zwei Männer sind in Berlin-Tiergarten von Unbekannten aus einem parkenden Auto gezerrt und verprügelt sowie mit einem Messer verletzt worden. Die Tat habe sich am Sonntagabend ereignet, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach wurde ein 42 Jahre alter Mann mit einer Stichwunde am Oberschenkel sowie weiteren Schnittverletzungen im Gesicht zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein 21 Jahre alter Begleiter zog sich Hämatome, Platzwunden am Kopf sowie eine Augenreizung zu. Er wurde ambulant in einem Rettungswagen behandelt.

Auf Berliner Straßen

Polizei registriert mehr nächtliche Angriffe und Drohungen gegen Frauen

Körperverletzung, sexuelle Übergriffe, Raubüberfälle: Frauen werden nachts in Berlin immer häufiger Opfer von Straftaten. In mehr als jedem zweiten Fall kommt es zu physischer Gewalt.

Angriff mit Reizgas, Faustschlägen und Tritten

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen vier bis fünf Männer einer Gruppe in der Tiergartenstraße die Türen des Wagens aufgerissen und die zwei Insassen mit Reizgas, Faustschlägen und Tritten attackiert haben. Dann habe sich das Gerangel auf den Gehweg verlagert, hieß es.

Nach der Tat ist ein Verdächtiger den Angaben zufolge zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet, die anderen seien mit einem Auto in Richtung Kemperplatz davon gefahren. Die Beamten suchten bislang vergeblich nach ihnen.

Sendung: rbb 88.8, 26.06.2023, 15:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen