Jackpot geknackt
Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin hat 21,90 Euro für zwei Ziehungen und beide Zusatzlotterien eingesetzt - und jetzt fast zehn Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz kommt aus dem Havelland.
Ein noch anonymer Lottospieler aus dem Havelland in Brandenburg hat den Jackpot im Spiel 6 aus 49 vom vergangenen Samstag geknackt und fast zehn Millionen Euro gewonnen.
Der männliche oder weibliche Glückspilz habe als einziger bundesweit mit den Zahlen 3-10-19-33-41-45 und der Superzahl 6 die Gewinnklasse 1 abgeräumt, teilte Lotto Brandenburg am Montag mit.
Er oder sie habe für zwei Ziehungen und beide Zusatzlotterien 21,90 Euro eingesetzt und nun 9.635.498,60 Euro gewonnen.
Tipper aus Brandenburg scheinen derzeit einen Lauf zu haben. Der Gewinner oder die Gewinnerin ist laut Lotto Brandenburg in diesem Jahr bereits der achte Lotto-Millionär aus der Region. Erst am Mittwoch vergangener Woche ging ein Millionen-Gewinn nach Potsdam-Mittelmark, Ende Juni gingen 1,1 Millionen nach Ostprignitz-Ruppin, eine Woche zuvor mehr als sechs Millionen nach Oder-Spree.
Lotto Brandenburg rief den Gewinner dazu auf, sich möglichst direkt in der Lottozentrale in Potsdam zu melden, und empfahl, bei aller Freude auch Ruhe und zum eigenen Schutz Stillschweigen über den Gewinn zu bewahren.
Sendung: rbb24 Inforadio, 31.07.23, 14:43 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen