rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Stephan Schulz

Berlin-Reinickendorf

Polizei fasst per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Betrüger

Die Polizei hat in Berlin einen per Haftbefehl gesuchten Mann gefasst. Demnach fiel der 28-Jährige in der Nacht zum Sonntag der Besatzung eines Streifenwagens in Reinickendorf auf, als er mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Residenzstraße unterwegs war. Nach einer Verfolgungsjagd per Auto und zu Fuß wurde der Mann festgenommen.

Bargeld aus Potsdamer Tresoren

Tatverdächtige im Fall von Millionen-Diebstahl verhaftet

Anfang September wurde Bargeld in Millionenhöhe von einer Geldtransportfirma in Potsdam gestohlen. Der Verdacht fiel auf eine Mitarbeiterin. Diese wurde im Oktober im Ausland verhaftet und sitzt nun in Untersuchungshaft.

In Justizvollzugsanstalt überführt

In dem von ihm genutzten Mietwagen fanden die Beamten den Angaben zufolge mutmaßliches Rauschgift und eine scharfe Schusswaffe nebst gefülltem Magazin. Einen Führerschein besaß der Mann nicht - dafür aber einen Reisepass, der aber wiederum als gestohlen gemeldet war. Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl wegen Betruges gesucht wurde.

Der Mann, der obendrein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, wurde dem Landeskriminalamt überstellt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Rauschmitteleinwirkung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Artikel im mobilen Angebot lesen