rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Geisler

Täter geflohen

Zwei 19-Jährige in Treptow-Köpenick angegriffen und verletzt

Zwei 19-Jährige sind bei verschiedenen Auseinandersetzungen im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick mit Messern angegriffen und verletzt worden.

In Alt-Treptow wurde in der Nacht zu Dienstag einer der 19-Jährigen am Treptower Park von zwei unbekannten Männern angesprochen, wie die Polizei mitteilte. Es sei zum Streit gekommen, einer der Unbekannten habe wiederholt auf den 19-Jährigen eingestochen. Anschließend seien die beiden Unbekannten geflohen. Der 19-Jährige kam mit Stichverletzungen im Rumpf und am Arm ins Krankenhaus, wo er operiert wurde. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei.

Der andere 19-Jährige wurde in Johannisthal mit dem Tod bedroht und mit einem Messer angegriffen. Nach ersten Erkenntnissen war der 19-Jährige mit einem 14-Jährigen auf dem Staudenweg unterwegs, als ihnen zwei Männer entgegenkamen. Einer der beiden soll den 19-Jährigen bedroht und attackiert haben. Dieser wurde laut Polizei an Arm und Bein verletzt. Die Täter flohen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den jungen Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Artikel im mobilen Angebot lesen