rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Skolimowska

Berlin-Neukölln

15-Jährige von Polizeiauto erfasst - Unbekannter greift Beamtin an

Eine 15-Jährige ist in Berlin-Neukölln in der Nacht auf Montag von einem Einsatzwagen der Polizei erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach dem Unfall verletzte ein Unbekannter die Polizistin, die gefahren war, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Sprinter habe die Jugendliche um kurz nach Mitternacht bei einer Einsatzfahrt in der Straße Alt-Buckow erfasst, so die Polizei. Zuvor soll die Jugendliche unvermittelt auf die Straße getreten sein. Sie erlitt schwere Verletzungen im Kopf- und Rumpfbereich. Die Einsatzkräfte waren demnach mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn unterwegs.

Jahreswechsel in Berlin

Feuerwehr, Polizei und Politik ziehen positive Silvester-Bilanz

Weniger Einsätze, weniger Übergriffe, keine verletzten Einsatzkräfte: Die Berliner Feuerwehr schaut positiv auf die vergangene Silvesternacht. Auch die Polizei und die Landespolitik sind relativ zufrieden.

Unbekannter schlägt auf Polizistin ein

Nach dem Unfall trat den Angaben zufolge ein Unbekannter an den Polizeiwagen heran und schlug der Polizistin, die den Wagen gefahren hatte, mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige laut Polizei mithilfe weiterer Menschen.

Verwandte brachten die Jugendliche in ein Krankenhaus. Sie wurde zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Die Polizeibeamtin wurde durch den Angriff ebenfalls verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel im mobilen Angebot lesen