rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb 88.8 | 21.05.2024 | Miriam Keuter | Quelle: imago images/J.Held

Wegen Gefahrenbremsung

Acht Menschen bei Busunfall in Spandau verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem BVG-Bus und einem Auto sind am Dienstagmorgen in Berlin-Spandau acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Scheiben eingeworfen, Räume beschmiert

Staatsschutz hat Ermittlungen nach Angriff auf Restaurant in Hoppegarten übernommen

Unbekannte haben in Hoppegarten ein Lokal beschädigt und Buttersäure vergossen. Das Restaurant war zuletzt Treffpunkt von Rechten bei einer "Alternativen Buchmesse". Jetzt prüft der Staatsschutz einen Zusammenhang.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte eine 53 Jahre alte Autofahrerin an der Kreuzung Moritzstraße Ecke Altstädter Ring abbiegen - ohne dabei auf den Linienbus auf der Busspur zu achten. Obwohl der Busfahrer sofort bremste, sei es zum Zusammenstoß gekommen, hieß es. Mehrere Fahrgäste seien gestürzt und hätten sich verletzt. Auch der Busfahrer habe sich verletzt.

Zwei Frauen im Alter von 37 und 41 Jahren, die mit dem Bus unterwegs gewesen waren, wurden den Angaben zufolge zur stationären Behandlung in eine Klinik aufgenommen. Fünf weitere Fahrgäste im Alter von 33 bis 85 Jahren sowie der 46 Jahre alte Busfahrer konnten demnach das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften an der Unfallstelle im Einsatz.

Sendung: rbb 88.8, 21.05.2024, 13:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen