Der Berliner S-Bahnverkehr ist am Donnerstagabend auf mehreren Linien gestört.
Bei den Ringbahn-Linien S41 und S46 kommt es aktuell zu Verspätungen und Ausfällen. Wie die Berliner S-Bahn auf Ihrer Internetseite mitteilte, ist die Energieversorgung im Bereich Heidelberger Platz gestört. Die Linie S41 verkehre im 10-Minuten-Takt.
Ausfälle auf Stadtbahnstrecke
Zudem kommt es auf der Stadtbahnstrecke wegen eines defekten Stellwerks im Bereich der Jannowitzbrücke zu Verspätungen und Einschränkungen.
Wie die Berliner S-Bahn dem rbb auf Anfrage sagte, bestehen die Probleme am frühen Abend weiterhin. Betroffen sind demnach die Linien S3, S5, S7 und S9.
Zwischen Warschauer Straße und Charlottenburg verkehrt die S3 zudem nur im 20-Minuten-Takt. Die S5 fährt zwischen Warschauer Straße und Westkreuz ebenfalls nur alle 20 Minuten. Die Bahn rief dazu auf, zur Umfahrung zwischen Charlottenburg und Ostkreuz auch auf Regionalzüge umzusteigen.
Bereits in der ersten Hälfte der Woche gab es im Nahverkehr große Einschränkungen wegen der Sicherheitsmaßnahmen, die unter anderem für den Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eingerichtet wurden. Bei der S-Bahn gab es noch am Mittwochmorgen auf allen Linien Verspätungen, Ausfälle und Einschränkungen.
Die Kommentarfunktion wurde am 14.06.2024 um 09:36 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.