Uckermark - Auto stößt mit Linienbus zusammen - drei Verletzte

Di 18.06.24 | 11:17 Uhr
Symbolbild: Eine Sanitäterin trägt am 06.05.2023 eine Jacke mit der Aufschrift "Rettungsdienst" in Fichtenwalde, Brandenburg. (Quelle: Imago Images/Sascha Steinach)
Audio: Antenne Brandenburg | 18.06.2024 | Tino Schöning | Bild: Imago Images/Sascha Steinach

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind in der Gemeinde Oberuckersee (Uckermark) am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zu dem Unfall sei es am Montag gegen 16 Uhr in den Neuhofer Straße gekommen, wie es von der Polizei weiter heißt. Zu diesem Zeitpunkt sei ein 64-jähriger Mann mit seinem Opel in Richtung Ortsteil Blankenburg unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve sei er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben, wie es von der Polizei weiter heißt. Der Sachschaden belaufe sich demnach auf rund 160.000 Euro.

Der 64-jährige Autofahrer, die 32-jährige Busfahrerin und ein neunjähriges Mädchen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem hätten sich auch fünf weitere Personen im Bus aufgehalten.

Beide Fahrzeuge seien nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und für die anschließende Beräumung gesperrt werden. Gegen 19 Uhr sei die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.06.2024, 12:30 Uhr

Nächster Artikel