Sommerbad Neukölln
Die Reparaturarbeiten am 50-Meter-Becken im Columbiabad (Sommerbad Neukölln) sind abgeschlossen. Das teilten die Berliner Bäder-Betriebe am Donnerstag mit. Das Becken werde ab Samstag wieder zur Verfügung stehen, hieß es in der Mitteilung des stadteigenen Unternehmens. In der Winterschließzeit waren am Kopf des Sportbeckens Schäden entstanden.
Damit sei das Columbiabad wieder voll nutzbar, und es gelten die normalen Eintrittstarife. Wegen der zuletzt eingeschränkten Nutzung hatten die Bäderbetriebe den Eintrittspreis für das Bad gekürzt.
Um die vorgeschriebenen Wasserwerte im Nichtschwimmerbecken einhalten zu können, galt im Sommerbad Neukölln während der Arbeiten am Sportbecken eine Besucherobergrenze von 1.000 Personen, die sich gleichzeitig im Bad aufhalten durften.
Im Vorjahr war das Columbiabad für mehrere Tage komplett geschlossen worden. Grund dafür war nach Angaben des Bads der sehr hohe Krankenstand der Mitarbeiter.
Zuvor war das Bad auch wegen Auseinandersetzungen von Jugendlichen mit Beschäftigten des Bades und mit Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes in die Schlagzeilen geraten und geräumt worden.
Sendung: rbb 88.8, 26.07.2024, 16:00 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen