rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Sorge

Berliner Stadtautobahn

Baustelle auf der A100 führt bis Anfang September zu ganztägiger Staugefahr

Eine neue Ferienbaustelle auf der A100 in Berlin-Wilmersdorf führt seit Montag zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte, werden zwischen den Anschlussstellen Wexstraße und Detmolder Straße bis zum 1. September zwei Autobahnbrücken instandgesetzt. Dadurch ist auf dem Abschnitt Richtung Wedding nur eine Spur befahrbar.

Öffnung nach Berliner Großevents

Straße des 17. Juni nach rund drei Monaten wieder für Autos freigegeben

Christopher Street Day, Fußball-EM, Velo-City: Ein Großevent nach dem anderen führte zu einer monatelangen Sperrung der Straße des 17. Juni. Diskutiert wurde bereits, die Straße dauerhaft für motorisierten Verkehr zu schließen. Jetzt öffnet sie erstmal wieder.

Autofahrer müssten in diesem Zeitraum ganztägig mit Stau rechnen. Bereits am ersten Tag der Baustelle meldete die VIZ am Montagnachmittag Stau mit einer Verzögerung von 80 Minuten.

Bauarbeiten auch in der Gegenrichtung

Auf der A100 Richtung Neukölln gibt es bereits seit dem 22. Juli Bauarbeiten. Zwischen der Anschlussstelle Spandauer Damm und dem Dreieck Funkturm wird die Straße saniert. Seit Montag bis zum 28. August steht auf diesem Abschnitt ebenfalls nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Mehrere Ein- und Ausfahrten sind gesperrt. Auch hier empfiehlt die VIZ eine weiträumige Umfahrung, da es zu Staus kommen kann.

Sendung: rbb 88,8, 05.08.2024, 17:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen