rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Oliver Mueller

Kreuzberg und Hellersdorf

Zwei Männer bei Streitigkeiten mit Messern verletzt

Zwei Männer sind in der Nacht auf Freitag bei Streitigkeiten in den Berliner Ortsteilen Kreuzberg und Hellersdorf mit Messern verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren zwei Männer im Alter von 25 und 40 Jahren am Schlesischen Tor in Kreuzberg unterwegs, als sie von einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe angesprochen wurde. Den Beamten zufolge soll eine Person aus der Gruppe nach einer Zigarette gefragt haben, was die beiden Männer verneinten. Daraufhin soll es zum Streit und in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Ermittlungen nach Kabelbrand

Bahnverkehr in Berlin massiv gestört - chaotische Szenen am Hauptbahnhof

Massive Einschränkungen im Bahnverkehr in Berlin: Nach einem Brand in einem Kabelschacht ist der Nah-, Regional- und Fernverkehr gestört - und das noch bis nächste Woche. Im Internet ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

Nach kurzer Zeit flüchtete die Gruppe. Der 40-Jährige stellte daraufhin eine Schnittwunde an seiner Schulter fest. Er und seine Begleitung suchten selbstständig ein Krankenhaus auf, wo der Mann ambulant behandelt wurde.

Messerattacke auch in Hellersdorf

In Hellersdorf soll ein 48-Jähriger mit zwei anderen Männern in der Alten Hellersdorfer Straße in Streit geraten sein. In der Folge habe einer der beiden ein Messer gezückt und den 48-Jährigen damit an der Hüfte verletzt, teilte die Polizei mit. Anschließend sei das Duo in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der Verletzte schleppte sich den Angaben zufolge in eine nahegelegene Bar, von wo Polizei und Rettungsdienst alarmiert wurden. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Sendung: rbb 88,8, 02.08.2024, 10:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen