Sperrkreis wird eingerichtet
Erneut sind auf dem Tesla-Erweiterungsgelände in Grünheide (Oder-Spree) bei Untersuchungen chemische Kampfmittel gefunden worden. Wie die Gemeinde auf ihrer Internetseite mitteilt, sollen diese von Montag bis Donnerstag geborgen werden.
Der Fund betrifft das Bebauungsplangebiet Nr. 60, also das Areal "Service- und Logistikzentrum Freienbrink Nord". Ab Montag wird es bis einschließlich Donnerstag umfangreiche Sperrungen geben. In dieser Zeit sollen die Kampfmittel geborgen, verpackt und danach abtransportiert werden.
Aus Sicherheitsgründen wird dazu ein Sperrkreis eingerichtet. Dieser betrifft die Straße zwischen dem Bahnhof Fangschleuse und dem Kreisverkehr zur Autobahn-Anschlussstelle Freienbrink. Auch der Buslinienverkehr über den Bahnhof Fangschleuse in Fahrtrichtung Süden muss ab Montag eingestellt werden. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Von der Maßnahme nicht betroffen und durchgehend befahrbar bleibt hingegen die L38. Der Bahnhof Fangschleuse ist für Fahrgäste, von Norden aus Richtung Grünheide kommend, jederzeit erreichbar.
Sendung: Antenne Brandenburg, 16.08.2024, 12:30 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen