rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama

Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.

Video: rbb|24 | 10.09.2024 | Material: rbb/Gregor Pittke/Jessica Friedrich | Quelle: rbb

Berlin-Steglitz

Schloßstraße nach Wasserrohrbruch stadtauswärts gesperrt

In Berlin-Steglitz hat es am Dienstag einen Wasserrohrbruch gegeben. Auch die vielbefahrene Schloßstraße wurde zum Teil überflutet und musste gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte das Ausströmen des Wassers inzwischen stoppen.

In Berlin-Steglitz hat es am Dienstagnachmittag einen Wasserrohrbruch gegeben. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale auf X mit. Laut Feuerwehr befindet sich das Leck an der Grunewaldstraße/Rothenburgstraße.

Wie die Polizei mitteilte, musste deshalb auch die vielbefahrene Schloßstraße an der Kreuzung Grunewaldstraße/Albrechtstraße stadtauswärts gesperrt werden. Laut Verkehrsinformationszentrale (VIZ) sind zudem zwölf Buslinien von der Sperrung betroffen und werden umgeleitet - darunter die Linien X83, M82, M85, M48. Auf den umliegenden Straßen staut es sich derzeit.

Anliegende Häuser ohne Wasser

Ein Sprecher der Wasserbetriebe sagte dem rbb, in der Grunewaldstraße sei eine 30 Zentimeter dicke Rohrleitung geplatzt und habe die Straße unterspült. Mittlerweile ströme kein Wasser mehr aus. Jetzt müsse geklärt werden, wie der Schaden behoben wird und wann die Wasserversorgung für die anliegenden Häuser wieder aufgenommen werden kann. Zahlen zu den betroffenen Haushalten konnte der Sprecher zunächst nicht nennen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 10.09.24, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen