rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama

Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.

Audio: rbb24 Inforadio | 22.11.2024 | Katharina Trümper | Quelle: dpa/Arne Immanuel Bänsch

Feuerwehreinsatz

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin-Hellersdorf

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Hellersdorf ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Vormittag gegen 10:40 Uhr in die Louis-Lewin-Straße gerufen. Dort brannte eine Erdgeschosswohnung eines fünfgeschossigen Hauses in voller Ausdehnung. Darin fanden die Einsatzkräfte die tote Frau, offenbar die 58-jährige Bewohnerin. Die Todesursache werde noch geklärt, sagte ein Feuerwehrsprecher dem rbb.

Ein Polizist und ein Feuerwehrmann verletzt

Vier weitere Hausbewohner wurden während der Löscharbeiten in Sicherheit gebracht und in einem BVG-Bus betreut. Das Feuer konnte recht zügig gelöscht werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Den Angaben zufolge könnte es zu einer Verpuffung gekommen sein. Während der Rettungsmaßnahmen wurden ein Polizeibeamter sowie ein Feuerwehrmann verletzt. Der Polizist setzte seinen Dienst nach ambulanter Behandlung fort, der Feuerwehrmann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren rund 70 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Louis-Lewin-Straße war während des Einsatzes zwischen Adele-Sandrock-Straße und Branitzer Straße für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.11.2024, 15:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen