rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Video: rbb24 Abendschau | 04.11.2024 | Axel Walter | Quelle: M. Pudwell

Prenzlauer Berg

Ein Mensch stirbt bei Tram-Unfall in Berlin

Ein 50 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Berlin-Prenzlauer Berg am Montagnachmittag tödlich verletzt worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei dem rbb sagte, überquerte der Mann die Gleise auf der Greifswalder Straße in Höhe Grellstraße/Storkower Straße, als er von einer Tram der Linie M4 in Richtung Alexanderplatz erfasst wurde. Er sei von der Straßenbahn überrollt worden.

Mann ging offenbar bei Rot über Schienen

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann bei Rot über die Straßenbahnschienen gegangen sein. Bei dem Unfall zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, er verstarb noch am Unfallort.

Der 52 Jahre alte Tramfahrer erlitt einen Schock und musste behandelt werden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr dem rbb am Abend sagte, unterstützten Einsatzkräfte die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) dabei, die Leiche zu bergen. Die Greifswalder Straße war zwischen Erich-Weinert-Straße und Storkower Straße für mehrere Stunden gesperrt. Erst am Abend wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben.

Sendung: rbb24 Abendschau, 04.11.2024, 19:50 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen