Potsdam-Mittelmark
Ein Mann hat sich am Montagmorgen mit seinem Auto auf der Autobahn 9 zwischen Klein Marzehns (Potsdam-Mittelmark) und dem Rastplatz Rosselquelle-West in Fahrtrichtung Leipzig überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei nach dem Unfall mit.
Der Mann kam demnach am frühen Morgen zunächst von der Straße ab und fuhr dann gegen eine Notrufsäule. Daraufhin habe sich das Auto auf einem Grünstreifen überschlagen.
Der Fahrer wurde den Angaben zufolge eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden. Es sei schweres technisches Gerät zum Einsatz gekommen. Ein Rettungshubschrauber habe den Mann dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, hieß es weiter.
Wegen des Unfalls war die Autobahn Richtung Leipzig zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau. Am frühen Vormittag wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Warum das Auto von der Autobahn abkam, sei bislang unklar, teilte die Polizei weiter mit. Auch zum Alter des Verletzten machte sie keine Angaben.
Sendung: Fritz, 18.11.2024, 5 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen