Mordkommission ermittelt
Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts in Berlin-Marzahn. Nach rbb-Informationen sind eine Mutter und ihre beiden Kinder tot. Die Polizei sucht einen 37-jährigen Tatverdächtigen.
Drei Menschen sind am Sonntag tot in einer Wohnung in Berlin-Marzahn entdeckt worden. Nach rbb-Informationen handelt es sich um eine 31 Jahre alte Frau und ihre zwei Töchter im Alter von fünf und sechs Jahren.
Die Auffindesituation lasse auf ein Tötungsdelikt schließen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mit. Sie sprach lediglich von drei Personen, die kurz nach 14 Uhr in der Ludwig-Renn-Straße leblos aufgefunden worden seien. Weitere Einzelheiten wurden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mitgeteilt.
Tatverdächtig ist ein 37-Jähriger, wie der rbb aus Ermittlerkreisen erfuhr. Er ist demnach auf der Flucht. Die 1. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Einsatzkräfte der Polizei und die Spurensicherung waren auch am Abend noch in dem Mehrfamilienhaus im Einsatz. An dem Haus in einem Neubaugebiet legten Nachbarn noch am Abend Blumen und Kerzen ab, wie ein rbb-Reporter berichtete.
Sendung: rbb24 Abendschau, 04.11.2024, 19:30 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen