Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.
Ostprignitz-Ruppin
Auf der Kreisstraße zwischen Berlinchen und Randow (beide Ostprignitz-Ruppin) ist am Donnerstagmorgen ein Kleinbus mit drei Kindern auf dem Weg zur Schule verunglückt. Das bestätigte die Polizeidirektion Nord dem rbb auf Nachfrage. Es saßen den Angaben zufolge fünf Personen in dem Auto - darunter drei Kinder. Zuerst hatte die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtet.
Der Fahrer sei aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, hieß es weiter. Der Bus sei daraufhin gegen zwei Bäume geprallt und umgekippt. Der Fahrer wurde laut Polizei im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er sei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.
Ein elf Jahre altes Mädchen und eine Frau wurden leicht verletzt. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Auch die zwei anderen Kinder seien zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter.
Warum der Transporter von der Straße abkam, war zunächst unklar. Auch zum Alter der verletzten Frau lagen keine Angaben vor. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße an der Unfallstelle vollgesperrt.
Sendung: Antenne Brandenburg, 12.12.2024, 10 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen