rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Symbolbild:Eine Ansicht des Müggelparks in Berlin-Köpenick.(Quelle:imago images/POP-EYE/C.Behring)
Audio: rbb24 Inforadio | 09.04.2025 | Nachrichten | Quelle: imago images/POP-EYE/C.Behring

Schwerverletzte Obdachlose

Polizei bezweifelt Wildschwein-Angriff im Müggelpark

Die Berliner Polizei hat Zweifel an einem angeblichen Wildschwein-Angriff auf Obdachlose im Müggelpark geäußert. Bei dem Vorfall am Großen Müggelsee war in der Nacht zu Dienstag eine Frau schwer verletzt worden, ein Mann erlitt leichte Verletzungen. Nach einer Zeugenaussage war die Frau von den Wildtieren attackiert worden.

Symbolbild: Wildschweine schauen in einem Tiergehege in die Kamera am 12.01.2018. (Quelle: picture alliance/dpa-Zentralbild/Ralf Hirschberger)

Berliner Müggelpark

Obdachlose angeblich von Wildschweinen angegriffen

Die Berliner Polizei wird in den Müggelpark gerufen. Sie meldet zunächst, Obdachlose seien von Wildschweinen angegriffen worden. Eine Person wurde schwer verletzt. An der Darstellung mit den Wildschweinen meldet die Polizei aber später Zweifel an.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ergaben sich Zweifel an den Angaben des Zeugen. Die Frau sei offenbar nicht von einem Wildschwein, sondern von einer oder mehreren Personen verletzt worden. Die Ermittlungen laufen noch. Die 54-Jährige musste notoperiert werden, mittlerweile soll sie außer Lebensgefahr sein.

Die Polizei war um 1:42 Uhr in den Bezirk Treptow-Köpenick gerufen worden. An dem Einsatz waren auch 18 Feuerwehrleute und ein Rettungshubschrauber beteiligt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 09.04.2025, 14:24 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen