Bahnrad-Weltcup in Glasgow - Emma Hinze erneut erfolgreich

So 10.11.19 | 14:19 Uhr
  2
Emma Hinze (imago images)
Bild: imago images

Das deutsche Toptalent Emma Hinze ist am Sonntag beim Bahnrad-Weltcup in Glasgow erneut auf das Podest gefahren. Eine Woche nach ihrem ersten Einzelsieg im Weltcup sicherte sich die 22-Jährige aus Cottbus im Keirin-Wettbewerb Rang zwei und baute damit ihre Führung im Gesamtweltcup aus.

Katy Marchand aus Großbritannien gewann im Foto-Finish, Vize-Europameisterin Lea-Sophie Friedrich (Dassow) wurde Neunte.

Am Nachmittag belegte Hinze auch im Sprint-Turnier Rang zwei. Im Finale musste sie sich Weltmeisterin Wai-Sze Lee aus Hongkong mit 0:2 Läufen geschlagen geben.

Im Keirin kam Maximilian Levy ebenfalls auf Platz zwei, der Cottbuser verlor gegen den Franzosen Sebastien Vigier erst auf den letzten Metern. Der Berliner Maximilian Beyer gewann Bronze im Scratch-Rennen, der Sieg ging an Felix English aus Irland.

Sendung: 10.11.2019, rbbUM6, 18:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ja, da ist uns etwas durcheinander geraten. Der komplette letzte Absatz gehörte nicht in die Meldung. Wir haben ihn entfernt. Vielen Dank für den Hinweis!

  2. 1.

    Was hat Claudia Pechstein mit Bahnradfahren zu tun. Ist da vielleicht etwas durcheinander geraten?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren