rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: rbb24 Inforadio | 30.01.2023 | Nachrichten | Quelle: imago images/Eibner

1:4-Niederlage

Eisbären Berlin verlieren auch in Iserlohn

Die Eisbären Berlin haben in der DEL im Kampf um die Playoff-Plätze einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Am Sonntagnachmittag verlor der Deutsche Meister mit 1:4 (0:2, 0:0, 1:2) bei den Iserlohn Roosters und kassierte damit nach der Niederlage in Köln die zweite Pleite innerhalb weniger Tage. Den einzigen Berliner Treffer erzielte Matt White.

Niederlage nach fünf Siegen

Eisbären unterliegen Kölner Haien mit 3:4 nach Verlängerung

Kurze Hoffnung im Schlussdrittel

Vor 4.265 Zuschauern in der Eissporthalle am Seilersee hatten die Eisbären von Beginn an große Mühe, mit dem druckvollen Offensivspiel der Gastgeber zurechtzukommen. In ihrem ersten Powerplay ging Iserlohn verdient durch Eric Cornel in Führung (11.) und konnte diese wenig später durch Sven Ziegler sogar noch ausbauen (14.).

Erst im Verlauf des torlosen zweiten Drittels fanden die Berliner besser ins Spiel und es gelang ihnen nach dem Beginn des Schlussabschnitts, den Abstand durch Matt White zu verkürzen (43.). Kurz kam noch einmal Hoffnung auf eine Aufholjagd auf, doch diese wurde durch die Hausherren schnell wieder zunichte gemacht. Erst stellte Ryan O'Connor den alten Vorsprung der Roosters wieder her (47.), bevor Emile Poirier kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand sorgte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.01.2023, 06:20 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen