Regionalliga Nordost
Nur wenige Tage nach der Trennung von Abu Njie hat Fußball-Regionalligist Tennis Borussia einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie der Verein am Montag bekanntgab, wird Christopher Brauer das Team als Coach in die Rückrunde führen.
Brauer war zuletzt als U19-Trainer der A-Junioren-Bundesligamannschaft des Berliner AK und zugleich als Co-Trainer der Herrenmannschaft tätig. In der Saison 2020/21 gelang ihm mit der Junioren-Mannschaft der Aufstieg in die A-Junioren Regionalliga Nordost und in der darauffolgenden Saison der Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.
"Chris ist ein sehr akribischer Trainer mit einer klaren Spielidee. Bei der Arbeit mit den A-Junioren des Berliner AK hat er stets die Weiterentwicklung talentierter Spieler vorangetrieben. Dadurch haben fünf Spieler im vergangenen Jahr den Sprung in die Herrenmannschaft geschafft", wird der sportliche Leiter Benjamin Borth - selbst erst im November vom Berliner AK zu TeBe gewechselt - in der Mitteilung zitiert. "Ich freue mich, jetzt auch bei Tennis Borussia Berlin mit ihm zusammenarbeiten zu können und bin zuversichtlich, dass er der Mannschaft neue Impulse geben kann."
Tennis Borussia kämpft in der Regionalliga gegen den Abstieg. In der laufenden Saison holte das Team lediglich sieben Punkte und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, um den Klassenerhalt möglich zu machen", so der neue Trainer Brauer.
Sendung: rbb24 Inforadio, 02.01.2023, 16:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen