Handball
Deutschlands Handballer mit dem Berliner Rückraumspieler Paul Drux haben im ersten von zwei WM-Härtetests gegen Island eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag dem EM-Sechsten am Samstag 30:31 (18:14), sechs Tage vor dem WM-Auftakt verspielte Deutschland dabei eine zwischenzeitliche sechs-Tore-Führung.
Der junge deutsche Spielmacher Juri Knorr und Kapitän Johannes Golla waren vor 8.872 Zuschauern in der ausverkauften Bremer Arena mit jeweils sechs Toren die besten Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Das Gislason-Team testet bereits am Sonntag (15:30 Uhr/zdf.de) in Hannover bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Polen und Schweden (11. bis 29. Januar) ein weiteres Mal gegen Island.
Der Abflug in den Vorrundenspielort Kattowitz erfolgt dann am kommenden Donnerstag. Tags darauf steht am Freitag die erste Partie gegen Asienmeister Katar auf dem Plan. Weitere deutsche Gegner in Gruppe E sind Serbien am 15. Januar sowie Algerien am 17. Januar (alle 18:00 Uhr).
Sendung: rbb24|Inforadio, 07.01.2023, 18:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen