Basketball-Bundesliga
Die Basketballerinnen von Alba Berlin sind zu Hause in der Sömmeringhalle vor 1.373 Zuschauern ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Tabellenletzten aus Marburg klar und deutlich geschlagen. Damit liegt Alba Berlin mit sieben Siegen aus 15 Spielen weiterhin im Tabellenmittelfeld.
Im ersten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen (20:18). Doch im zweiten Viertel drehten die Berlinerinnen offensiv richtig auf und zeigten zudem eine starke Defensivleistung. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Hilke Feldrappe und Tessa Stammberger dominierte Alba die Partie und lag schon zur Halbzeit mit 42:28 in Führung.
In der zweiten Halbzeit ließen die Basketballerinnen von Alba Berlin nichts mehr anbrennen. Zehn Minuten vor Ende der Partie betrug die Führung bereits 20 Punkte (60:40). Im letzten Viertel spielte Alba souverän und siegte am Ende mit 81:64.
Damit qualifizierte sich Alba Berlin vorzeitig für die Playoffs . Durch den Sieg können die Berlinerinnen an den letzten drei Spieltagen der Hauptrunde nicht mehr von einem der ersten acht Plätze verdrängt werden.
Sendung: rbb24 Inforadio, 04.02.23, 17:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen