Nach acht Niederlagen in Folge
Fußball-Regionalligist SV Lichtenberg 47 hat seinen Trainer Murat Tik entlassen. Das gab der abstiegsbedrohte Klub am Donnerstag bekannt und begründete den Schritt mit dem ausbleibenden Erfolg. Das Team ist seit acht Ligaspielen ohne Sieg, zuletzt setzte es im Stadion der Freundschaft eine 0:5-Niederlage bei Energie Cottbus. In seiner vierten Saison in der Regionalliga steht Lichtenberg aktuell auf dem 16. Tabellenplatz.
Der 48-Jährige Tik hatte die Regionalliga-Mannschaft im vergangenen Sommer übernommen, nachdem der langjährige Trainer Uwe Lehmann sein Amt niederlegte.
"Wir wollen die Liga unbedingt halten und hoffen, dass wir mit einem Wechsel auf der Position des Cheftrainers den so dringend benötigten Impuls setzen können", teilte der sportliche Leiter Benjamin Plötz auf der Website des Vereins mit.
Auf das nächste Spiel am Samstag (13 Uhr) gegen BSG Chemie Leipzig bereiten die Mannschaft nun die beiden Co-Trainer Jonas Schmidt und Kevin Hetzel vor, heißt es in der Mitteilung weiter. Verstärkt werde das Duo vom etatmäßigen Kapitän David Hollwitz, der mit einer Kreuzbandverletzung bis zum Saisonende ausfällt.
Sendung: rbb24 Inforadio, 16.02.2023, 15:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen