Regionalliga Nordost
Die VSG Altglienicke hat im Kampf um die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Karsten Heine verlor am Dienstag zu Hause nach zuletzt sieben Siegen in Folge gegen Babelsberg mit 1:2 (1:1) und liegt damit vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten Energie Cottbus.
Tolcay Cigerci brachte das Heim-Team in der 17. Minuten durch einen Elfmeter in Führung. Die Babelsberger konnten allerdings in der 33. Minute in Person von Matthias Steinborn ausgleichen. Für den Großteil der Partie musste Altglienicke dann in Unterzahl agieren. Philip Türpitz sah in der 35. Minute die rote Karte. In der zweiten Halbzeit nutzen die Babelsberger ihre Überzahl und sorgten durch ein Tor Daniel Frahn für den 2:1-Endstand (66.).
Zeitgleich konnte Viktoria Berlin die gute Form der letzten Wochen bestätigen und schlug den BFC Dynamo mit 3:0 (2:0). Phil Harres sorgte mit einem Doppelpack beim BFC bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse (20., 31.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Enes Küc noch auf 3:0. Durch den Sieg klettert Viktoria auf den neunten Rang und liegt damit nur noch drei Zähler hinter dem BFC Dynamo.
Tabellenschlusslicht Tennis Borussia musste nach dem 0:3 gegen den BFC Dynamo bereits am späten Nachmittag die nächste empfindliche Niederlage hinnehmen. Beim Greifswalder FC verlor die Mannschaft von Trainer Christopher Brauer mit 0:5 (0:1). Die Tore für die Greifswalder erzielten Guido Kocer (44., 70.), Anthony Syhre (67.) und Theo Martens (78., 80.). Damit beträgt der Abstand zum Tabellenvorletzten Germania Halberstadt weiterhin drei Punkte.
Sendung: rbb24, 21.03.2023, 21:45 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen