Regionalliga Nordost
Der FSV 63 Luckenwalde hat am Samstagnachmittag sein Heimspiel in der Regionalliga Nordost gegen den ZFC Meuselwitz mit 1:4 (1:2) verloren. Das Team von Trainer Michael Braune ging zwar bereits nach 12 Minuten duch Christian Flath in Führung, diese hielt allerdings nicht lang. Andy Trübenbach sorgte drei Minuten später für den Ausgleichstreffer (15.). Noch vor der Halbzeit war es Amer Kadric, der das Spiel drehte.
Zwar hatte Luckenwalde in der zweiten Halbzeit noch diverse teils hochkarätige Chancen, kam aber nicht mehr zurück ins Spiel. Trübenbach (73.) und Fabian Stenzel (85.) sorgten für den Endstand. Durch die Niederlage muss Luckenwalde Meuselwitz in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Luckenwalde steht jetzt auf Rang 15, der ZFC auf 14.
Das Spiel der Brandenburger gegen Meuselwitz war eine der wenigen Partien, die am 24. Spieltag der Regionalliga Nordost nicht abgesagt werden musste. Ansonsten finden nur noch die Spiele von Erfurt gegen Lok Leipzig und Chemie Leipzig gegen den Chemnitzer FC statt. Alle weiteren Begegnungen wurden wegen des Winterwetters verlegt.
Sendung: rbb24 Inforadio, 11.03.2023, 16:00 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen