Disziplinarische Gründe
Ivan Sunjic wird vorerst nicht für Fußball-Bundesligist Hertha BSC auflaufen. Der Klub bestätigte dem rbb am Dienstag, dass der Mittelfeldspieler, der bei der öffentlichen Einheit auf dem Schenckendorffplatz fehlte, "aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres suspendiert" sei.
Über die genaue Dauer machte der Verein keine Angabe. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass Sunjic bis zum Saisonende suspendiert sei.
Am vergangenen Sonntag - nach der 2:4-Niederlage gegen Werder Bremen - hatte Trainer Pal Dardai den 26-Jährigen nach dem Aufwärmen mit den Worten "Was denkst du hier? Geh weg! Tschüss. Verpiss dich!" zurück in die Kabine geschickt. Eine Disziplinlosigkeit des Spielers sei der Auslöser dafür gewesen, teilte der Verein daraufhin mit. Auf Videoaufnahmen des Vorfalls ist außerdem zu sehen, dass Sunjic seinem Coach noch demonstrativ vor die Füße spuckte, bevor er vom Trainingsplatz ging.
Hertha BSC hatte Sunjic vor der Saison vom englischen Zweitligisten Birmingham City ausgeliehen. Die Leihe läuft am Ende der Spielzeit aus. Insgesamt stand Sunjic in 19 Pflichtspielen für die "Alte Dame" auf dem Rasen (18 Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal). Auch wenn die Berliner eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler besitzen, spricht nach dem aktuellen Stand der Dinge vieles dafür, dass Hertha diese nicht zieht und somit keine weiteren Einsätze im blau-weißen Trikot für Sunjic dazukommen werden.
Sendung: rbb24, 25.04.2023, 18 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen