Regionalliga Nordost | 26. Spieltag
Zum Abschluss des 26. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo mit 5:0 (4:0) gegen den ambitionierten Aufsteiger Greifswalder FC gewonnen.
Eine Woche nach dem dramatischen Halbfinal-Einzug im Berliner Landespokal spielte sich die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus gegen die Norddeutschen schnell in einen Rausch. Immer wieder spielte der BFC schnell nach vorn, wo Toptorjäger Christian Beck auf seine Chancen lauerte. Mit Erfolg: Der 35-Jährige traf gleich drei Mal (14., 16. und 44. Minute) und eroberte so die Führung in der Torjägerliste der Regionalliga Nordost zurück (13 Tore in 22 Spielen). Die weiteren Treffer erzielten Amar Suljic (35.) und Cedric Euschen (85.). Durch den Erfolg rückt der BFC in der Tabelle auf Rang fünf vor. Bei noch acht zu absolvierenden Partien und neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Erfurt scheint die Titelverteidigung für den amtierenden Meister der Regionalliga Nordost dennoch eher unrealistisch.
Deutlich unspektakulärer ging es in Luckenwalde zu, wo der heimische FSV nicht über ein 0:0 gegen den Chemnitzer FC hinauskam. Der Punktgewinn könnte am Ende der Saison jedoch äußert wertvoll werden. Mit nun 29 Punkten aus 26 Spielen beträgt der Abstand auf den ersten, möglichen Abstiegsplatz der Regionalliga Nordost nunmehr vier Punkte.
Sendung: rbb24, 02.04.2023, 18 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen