1:2-Niederlage gegen Tschechien
Deutschlands U21-Fußballer stehen bei der EM vor dem erstmaligen Aus in der Gruppenphase seit 2013. Das Team von Trainer Antonio Di Salvo verlor am Sonntag im georgischen Batumi vor 5.000 Zuschauern sein zweites Turnierspiel mit 1:2 (0:1) gegen Außenseiter Tschechien. Hertha-Stürmer Jessic Ngankam spielte von Beginn an, wurde zur Halbzeit jedoch ausgewechselt. Sein Vereinskollege Marton Dardai hingegen wurde nicht berücksichtigt.
Nach dem 1:1 gegen Israel zum Auftakt liegt die DFB-Auswahl mit nur einem Zähler auf Rang drei seiner Vorrundengruppe. Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen England benötigt der Titelverteidiger einen Sieg und muss für das Weiterkommen darauf hoffen, dass Israel zeitgleich gegen Tschechien siegt.
Die Tore gegen die DFB-Elf erzielten Vaclav Sejk (33. Minute) und Martin Vitik (87.). Angelo Stillers Treffer (70.) war zu wenig für das deutsche Team, das allein in der Nachspielzeit durch Kevin Schade und Nelson Weiper beste Chancen nicht zu nutzen wusste.
Dementsprechend enttäuscht zeigte sich der einzige deutsche Torschütze im Anschluss der Partie am Mikrofon von Sat.1: "Wir haben alles versucht, der Ball wollte nicht rein. Es ist bitter. Wir haben kein Spielglück. Es sollte nicht sein. Es ist hart zu begreifen."
Sendung: rbb24 Inforadio, 25.06.2023, 19:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen