Neuzugang aus Schweden
Zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC noch einmal Verstärkung gefunden. Die Berliner gaben am Mittwochabend die Verpflichtung des schwedischen Mittelfeldspielers Bilal Hussein bekannt. Demnach unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis 2026. Hussein wechselt vom schwedischen Erstligisten AIK Solna nach Berlin.
Hussein kann als Sechser und Achter spielen und soll helfen, die Lücken im zentralen Mittelfeld der Berliner zu füllen. Über die Ablöse machte Hertha wie üblich keine Angaben.
"Bilal ist ein technisch versierter, spielstarker und sehr entwicklungsfähiger Spieler. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für Hertha BSC zu begeistern", wird Sportdirektor Benjamin Weber in der Vereinsmitteilung zitiert.
"Ich habe Bock auf die Aufgabe bei Hertha und freue mich auf die Herausforderung. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich in meinem neuen Verein, einem neuen Land und einer neuen Liga Fuß zu fassen, um dem Team mit meinen Fähigkeiten zu helfen", sagte Hussein, der bislang zwei Mal für Schwedens Nationalmannschaft auflief und bei Hertha die Trikotnummer acht tragen soll.
Sendung: rbb24, 30.08.23, 21:45 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen