Lösbare Gruppe für die Füchse Berlin beim Super Globe
Die Füchse Berlin stehen in der Gruppenphase beim IHF Super Globe vor machbaren Aufgaben. Die Berliner treffen in der Gruppe B auf Kuwait SC (Kuwait) und San Fernando HB (Argentinien). Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Basel.
Das Turnier findet vom 7. bis 12. November in Dammam in Saudi-Arabien statt. Die Füchse haben in dieser Saison als Sieger der European League eine Wildcard für die Klub-Weltmeisterschaft erhalten.
Die Füchse haben einen perfekten Saison-Start hingelegt, der allerdings durch durch die schwere Verletzung von Nationalspieler Wiede getrübt wird. Im Interview spricht Geschäftsführer Bob Hanning über den Verlust und einen möglichen Ersatz.
Füchse gewannen Wettbewerb 2015 und 2016
Manager Bob Hanning zeigte sich zufrieden. "Die Auslosung gibt uns die Chance, ins Halbfinale zu kommen. Wie schön es ist, den Titel zu gewinnen, haben wir ja bereits zwei Mal durchlebt. Dieses Gefühl wollen wir bei der diesjährigen Ausgabe erneut verspüren."
Insgesamt zwölf Mannschaften nehmen an der Klub-Weltmeisterschaft teil. Darunter sind auch Champions-League-Sieger und Titelverteidiger SC Magdeburg sowie die europäischen Spitzenmannschaften Barlinek Industria Kielce (CL-Finalteilnehmer) aus Polen und der FC Barcelona (Wildcard).
Für die Füchse ist es die fünfte Teilnahme am Super Globe. 2015 und 2016 konnten sie diesen Wettbewerb bereits gewinnen.