Fußball-Länderspiel
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im ersten Spiel nach der Trennung von Hansi Flick ihre Serie von fünf sieglosen Testspielen beendet. Unter Interims-Teamchef Rudi Völler setzte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds am Dienstag in Dortmund mit 2:1 (1:0) gegen Frankreich durch. Die Münchner Thomas Müller (4. Minute) und Leroy Sané (87.) erzielten vor 60.486 Zuschauern die Tore. Antoine Griezmann verkürzte für Frankreich in der Schlussphase per verwandeltem Foulelfmeter (89.).
Für die deutsche Elf war es neun Monate vor der Heim-EM der erste Erfolg nach zuletzt fünf sieglosen Testspielen und dem 1:4 gegen Japan als Tiefpunkt. Anschließend hatte sich der DFB von Bundestrainer Flick getrennt. Völler betreute das Team mit dem neuen Nachwuchs-Sportdirektor Hannes Wolf sowie Ex-Nationalspieler und Ex-Herthaner Sandro Wagner gegen Frankreich interimsmäßig.
Neu-Unioner Robin Gosens wurde in der 78. Minute zu seinem 18. Länderspieleinsatz eingewechselt. Der Linksverteidiger fügte sich gut in die Mannschaftsleistung ein, fiel aber nicht weiter auf.
Sendung: rbb24 Inforadio , 13.09.2023, 7:30 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen