64:57 gegen den Aufsteiger
Die Bundesliga-Basketballerinnen von Alba Berlin sind weiter auf Erfolgskurs. Die Berlinerinnen bezwangen am Sonntag den Aufsteiger BG Göttingen mit 64:57 und gewannen damit ihr zehntes Pflichtspiel in Folge. Die Alba-Frauen, bei denen Lena Gohlisch und Maggie Mulligan fehlten, hatten vor 1.166 Zuschauern in der Charlottenburger Sömmeringhalle allerdings mehr Mühe als erwartet.
Im dritten Viertel gerieten die Gastgeberinnen sogar in Rückstand. Erst in den letzten zweieinhalb Minuten kippte das Spiel zugunsten von Alba. Erfolgreichste Werferinnen der Berlinerinnen waren Stefanie Grigoleit mit zwölf und Deeshyra Thomas mit elf Punkten.
Sonderlich überrascht von der knappen Angelegenheit waren die Alba-Spielerinnen allerdings nicht. So sagte Flügelspielerin Tessa Stammberger gegenüber rbb|24: "Wir wussten, dass Göttingen viel besser spielt als in der Hinrunde und dass es ein Fight werden wird. Wir waren bereit, aber trotzdem war es richtig tough, ein richtig physisches Spiel. Am Anfang der Saison haben wir ein paar Spiele knapp verloren, daraus haben wir gelernt. Am Ende ist es dann immer unsere Defense, die uns weiterbringt. Das hat man auch heute wieder gesehen.“
Weiter geht es für Alba am Sonntag (27. Januar, 18 Uhr), dann mit einem Auswärtsspiel beim Vorletzten, dem Herner TC.
Sendung: rbb24, 21.01.2024, 22 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen