Wechsel zu Fenerbahce Istanbul
Innenverteidiger Leonardo Bonucci verlässt den Fußball-Bundesligisten Union Berlin und wechselt zu Fenerbahce Istanbul. Das gaben die Köpenicker am Donnerstagabend bekannt. Damit endet der kurze Ausflug des Star-Verteidigers nach Berlin nach nur einem halben Jahr.
Der 36-Jährige war im Sommer nach Köpenick gewechselt und wollte dort Spielzeit sammeln, um bei der anstehenden Europameisterschaft für die italienische Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden. Unter der Leitung der Union-Trainer Urs Fischer und Nenad Bjelica kam der erfahrene Abwehrspieler aber auf lediglich sieben Ligaspiele sowie drei Einsätze in der Champions League.
"Sicherlich kam ich im vergangenen Sommer mit anderen Vorstellungen zu Union", wird Leonardo Bonucci in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Trotz der sportlichen Rückschläge war es eine außergewöhnliche Zeit für mich. Union ist wirklich ein spezieller Club mit sehr viel Nähe und Zusammenhalt. Ich bedanke mich bei allen Unionern und wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft."
Für Ersatz hat der 1. FC Union bereits gesorgt: Kurz vor dem Abschied Bonuccis war die Verpflichtung des Innenverteidigers Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim bekannt gegeben worden.
Sendung: Antenne Brandenburg, 12.01.2024, 08:30 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen