Monobob-Weltcup
Eine Woche vor den Weltmeisterschaften in Winterberg hat Lisa Buckwitz die Bronzemedaille beim Monobob-Weltcup-Rennen in Altenberg gewonnen.
Damit verteidigte die Potsdamerin ihre Führung im Gesamtweltcup. Ganz zufrieden war sie trotzdem nicht: "Versöhnliches Ende, zweimal nicht so gut aus der neun rausgekommen. Die Gerade ist beim Mono besonders wichtig, die habe ich zweimal nicht getroffen", haderte Buckwitz nach dem Rennen über ihre Fehler in den Kurven.
Siegerin des Vormittags in Altenberg war Weltmeisterin Laura Nolte. Die Zweierbob-Olympiasiegerin vom BSC Winterberg fuhr im zweiten Lauf am Samstag noch an der führenden US-Pilotin Elana Meyers Taylor vorbei und hatte nach zwei Durchgängen 0,23 Sekunden Vorsprung.
"Ich bin sehr zufrieden, dass ich das mit den Bedingungen hier gut umsetzen konnte und dass es mit dem Monobob in die richtige Richtung geht", sagte Nolte, die mit ihrem ersten Saisonsieg in dieser Disziplin mit 1.355 Zählern näher an die Gesamtführende Buckwitz (1.468) heranrückte. Das Weltcupfinale ist Mitte März in Lake Placid.
Sendung: rbb24 Inforadio, 17.02.2024, 13:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen