Mr. Hollywood bezwingt in Hoppegarten Derbysieger Fantastic Moon
Deutschlands erfolgreichster Jockey, Andrasch Starke, hat mit Mr. Hollywood am Ostersonntag beim Saisonauftakt auf der Galopprennbahn Hoppegarten (Märkisch-Oderland) gewonnen. Der 50-Jährige setzte sich beim mit 25.000 Euro dotierten Preis von Dahlwitz über 2.000 Meter durch.
Vor 12.500 Zuschauern behauptete sich Starke knapp gegen Rene Piechulek mit dem Favoriten Fantastic Moon. Zweieinviertel Längen zurück belegte der große Außenseiter Lightning Jock (geritten von Sibylle Vogt) den dritten Platz.
Am Sonntag beginnt die Saison 2024 auf der Galopprennbahn in Hoppegarten. Als Jockey geht dann auch Lilli-Marie Engels an den Start. Im männerdominierten Galopprennsport hat sich die 24-Jährige bereits einen Namen gemacht.
Damit gelang Starke mit Mr. Hollywood auch die Revanche für das Deutsche Derby von 2023, als Fantastic Moon noch triumphierte. "Mein Pferd hat in der Geraden immer wieder angezogen", sagte Starke.
Peace of Rose feiert Erfolg im zweiten Hauptrennen
Im zweiten Hauptrennen des Tages siegte Mitfavoritin Peace of Rose. Mit Sibylle Vogt, der besten Rennreiterin im Land, setzte sich die fünfjährige Stute im Preis des Gestütes Lünzen & Friends überlegen mit viereinhalb Längen gegen Ithague (Leon Wolff) durch.
Den dritten Platz in der mit 25.000 Euro dotierten Zuchtprüfung (1.600 Meter) sicherte sich die bisher ungeschlagene Wild Perfection (Rene Piechulek).