Goalie Jake Hildebrand bleibt bei den Eisbären Berlin
Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit getroffen. Wie der Hauptstadt-Klub am Mittwoch mitteilte, wird Jake Hildebrand weiterhin das Tor des DEL-Champions hüten. Die Defensivspieler Korbinian Geibel und Erik Mik sowie Angreifer Yannick Veilleux verlängerten ebenfalls ihre Verträge.
Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer attestierte Hildebrand eine herausragende Leistung in den zurückliegenden Playoffs. "Eric Mik und Korbinian Geibel gehören zu den besten deutschen Verteidigern, deren Weg zuletzt bis in die Nationalmannschaft führte. Yannick Veilleux ist eine unserer Führungspersönlichkeiten im Team und übernimmt mit seiner physischen Spielweise eine wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft", äußerte Richer weiter.
Mit einem 2:0-Sieg im fünften Spiel der Final-Serie gegen Bremerhaven sicherten sich die Eisbären Berlin am Freitagabend den zehnten Deutschen Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte. Fünf Gründe für den Triumph des DEL-Rekordmeisters. Von Anton Fahl
Acht Abgänge
Neben den Vertragsverlängerungen gaben die Eisbären auch zahlreiche Abgänge bekannt. Torhüter Nikita Quapp, die Verteidiger Morgan Ellis, Julian Melchiori und Thomas Schemitsch werden in der nächsten Spielzeit nicht mehr das Trikot des Hauptstadt-Klubs tragen. Darüber hinaus werden ebenfalls Assistenztrainer Craig Streu sowie die Stürmer Patrice Cormier, Jaedeon Descheneau und Maximilian Heim die Eisbären verlassen.
Richer bedankte sich besonders bei Ellis. "Er war in den letzten Jahren ein toller Assistenz-Kapitän und ein vortrefflicher Teamkollege, mit dem wir zwei Titel gewinnen konnten", meinte der Sportdirektor.