rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: IMAGO / Metodi Popow

2. Fußball-Bundesliga

Hertha BSC verlängert mit Torhüter Tjark Ernst bis 2027

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Torhüter Tjark Ernst bis 2027 verlängert. Das teilte der Verein am frühen Freitagabend mit.

"Tjark hat sich in den vergangenen Jahren konstant weiterentwickelt, zeigt bemerkenswert stabile Leistungen und besitzt großes Potential. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen und unsere Zusammenarbeit verlängert haben", wird Sportdirektor Benjamin Weber in einer Pressemitteilung zitiert.

Offenbar mehr Plätze geplant

Neues Hertha-Stadion: Entscheidung über Standort soll doch erst 2025 fallen

Die Entscheidung, ob Hertha BSC ein neues Stadion auf dem Olympia-Gelände bauen kann, ist auf Frühjahr 2025 vertagt. Das erfuhr der rbb am Mittwochabend aus der Expertenkommission. Hertha möchte offenbar mehr Plätze.

Ernst selbst sagt über die Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Hertha wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des gesamten Trainerteams und besonders von Andi Menger [Torwarttrainer bei Hertha BSC; Anm. d. Red.]. Deshalb war die Entscheidung nur logisch und ich bin überzeugt, dass wir mit diesem tollen Team noch Großes erreichen können."

Seit 2023 Stammtorhüter

Hertha BSC hatte Ernst im Sommer 2022 vom VfL Bochum verpflichtet. Seit der Saison 2023/24 ist er Stammtorhüter bei den Berlinern.

Insgesamt lief der 21-Jährige bislang in 37 Pflichtspielen für die "Alte Dame" auf. Für die deutsche U20-Auswahl stand Ernst drei Mal zwischen den Pfosten, aktuell zählt er zum Kader der U21-Nationalmannschaft.

Sendung: rbb24, 27.09.2024, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen