Volleyball-Bundesliga der Frauen
Der SC Potsdam hat in der Volleyball-Bundesliga der Frauen für eine große Überraschung gesorgt. Gegen die klaren Favoritinnen vom MTV Stuttgart konnten die Brandenburgerinnen ohne Satzverlust mit 3:0 (25:18, 25:18, 25:23) gewinnen und fügten dem amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger damit die erste Saisonniederlage zu.
Vor heimischer Kulisse und knapp 1.100 Zuschauern in der MBS-Arena trumpften die Gastgeberinnen von Beginn an mutig und konzentriert auf. Danielle Harbin, Eleanor Holthaus und Sabrina Starks ragten aus einem gut harmonierenden SCP-Team heraus. Die US-Amerikanerin Harbin war mit zwölf Punkten die erfolgreichste Angreiferin auf dem Feld.
Der SC Potsdam musste sich in den ersten sechs Saisonspielen bisher nur dem Schweriner SC geschlagen geben und gehört auf Platz vier zur Spitzengruppe der Liga. Am Samstag (19 Uhr) treffen die Brandenburgerinnen nun auf den 1. VC Wiesbaden.
Im rbb sind Mitarbeitende bis Freitag 22:30 Uhr zum Streik aufgerufen - das trifft auch die Redaktion rbb|24. Die Kommentarfunktion dieses Beitrags - wie auch weiterer aktueller Beiträge - bleibt daher geschlossen.
Sendung: rbb24 Inforadio, 31.10.24, 7:15 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen