rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport in Berlin & Brandenburg: News & Analysen
Zweikampf zwischen der Regionalliga Nordost zwischen Jasin Jusic vom VFC Plauen und Emmanuel Elekwa von Viktoria Berlin (Bild: Imago Images/Matthias Koch)
Quelle: Imago Images/Matthias Koch

Regionalliga Nordost

Viktoria Berlin gewinnt Nachholspiel gegen Plauen

Fußball-Regionalligist Viktoria Berlin hat das Nachholspiel gegen den VFC Plauen gewonnen. Am Samstag setzten sich die Berliner 2:0 (0:0) durch. Mit 25 Punkten steht Viktoria weiter auf dem 15. Tabellenplatz.

Aylin Yaren (FC Viktoria 1889 Berlin) (Bild: IMAGO / Matthias Koch)

Regionalliga Nordost der Frauen

Viktoria gewinnt deutlich gegen Jena, Hertha siegt im kleinen Derby

Klare Sache gegen den Tabellenletzten

Die erste Häfte blieb torlos. Nach der Pause ging Viktoria durch Julien Arne Damelang, der zwei Plauener hinter sich ließ und ins lange Eck einschob, in Führung (55.). Der Tabellenletzte Plauen wachte dadurch zwar etwas auf, aber in der 63. Minute traf Viktoria Berlin erneut. Enes Küc baute die Führung auf 2:0 aus. In den letzten Spielminuten sah Viktorias Moritz Berg nach einem Foul an Lucas Will die Gelb-Rote Karte (87.), doch der Sieg gelang auch in Unterzahl.

Sendung: rbb24, 22.03.2025, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen