rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 11.07.2023 | Tino Schöning | Quelle: Tony Schönberg/rbb

Beeskow (Oder-Spree)

Unfall mit Radfahrerin sorgt für größeren Einsatz von Rettungskäften

Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstagmorgen in Beeskow (Oder-Spree) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Zu dem Unfall kam es nach Informationen des rbb als ein PKW-Fahrer auf der Storkower Straße in Richtung Sportplatz abbiegen wollte und die Frau dabei übersah. Sie stützte und zog sich Prellungen sowie Schürfwunden zu.

Schleuser auf der Flucht

Bundespolizei stoppt Transporter mit 34 syrischen Geflüchteten auf A12

Drei Krankenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz

Für Verwunderung bei der Verletzten sorgte kurzzeitig das Aufgebot des Rettungsdienstes. So rückten nach dem Notruf gleich drei Transporter nacheinander am Unfallort an. Zusätzlich landete ein Hubschrauber vor dem Sportplatz. Grund dafür war wohl, dass der Beeskower Rettungsdienst zunächst bei einem anderen Einsatz war und deshalb unter anderem Kollegen aus Müllrose hinzugezogen wurden. Auch werde bei Verkehrsunfällen mit Fußgängern oder Radfahrern mit besonderer Vorsicht agiert, da die Schwere der Verletzungen im aktuellen Fall noch unbekannt war, hieß es vor Ort.

Zur weiteren Untersuchung wurde die Frau anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Sanitäter kümmerten sich auch im den Verbleib des Fahrrades. Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.07.2023, 08:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen