rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 10.07.2023 | Torsten Glauche | Quelle: dpa/M. Gambarini

S 3 nach Erkner

Unbekannte sprühen nach Streit Pfefferspray in S-Bahn

Unbekannte haben am Samstagmorgen am Bahnhof Erkner (Oder-Spree) Pfefferspray in eine S-Bahn gesprüht. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, wurden dabei mehrere Fahrgäste leicht verletzt.

Märkisch-Oderland

Vier Schwerverletzte bei Autounfall mit Landmaschine

Streit in S-Bahn mit Folgen

Demnach sollen drei Personen zuvor auf einer Fahrt mit der S 3 Richtung in Richtung Erkner Pistazienschalen auf andere Fahrgäste geworfen haben. Nachdem diese von anderen Reisenden aufgefordert worden seien, damit aufzuhören, seien die Beteiligten in einen lautstarken Streit geraten. Im Zuge dessen soll einer der Randalierer einen 44-Jährigen beleidigt haben.

An der Endhaltestelle Erkner verließ das Trio dann die Bahn verlassen, sprühte jedoch auf dem Weg nach draußen Pfefferspray in Richtung der Reisenden, wie die Polizei weiter mitteilte. Anschließend seien die Täter verschwunden. Auch eine umgehende Fahndung sei ohne Erfolg geblieben.

Bundespolizei bittet um Hinweise

Zwei betroffene Fahrgäste mussten den Angaben zufolge in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie der Beleidigung. Spuren und Videos aus der Bahn seien gesichert worden. Zeugen des Vorfalls werden um Hinweise gebeten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.07.2023, 17:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen