Zu viel "Thrift Shop"?
Erst auf dem Lollapalooza in Berlin die Bühne rocken und danach im Berghain abfeiern? Das hat am Sonntagabend für US-Musiker Macklemore offenbar nicht geklappt, wie unter anderem die "Berliner Zeitung" berichtet. In seiner Instagram-Story zeigte sich der 40-Jährige, der mit gebürtigem Namen Benjamin Hammond Haggerty heißt, amüsiert darüber, dass er an der Tür des bekannten Berliner Nachtclubs abgewiesen worden sei.
Macklemore schreibt neben Lach-Smileys in seinem Post: "Wenn du abgelehnt wirst bei dem Versuch, ins Berghain zu gehen..." Ob das Personal an "Berlins härtester Tür", wie der Einlass zu dem Technoklub oft genannt wird, den Sänger nicht erkannt oder bewusst abgewiesen haben, ist nicht bekannt. Seinem Foto auf Instagram zufolge war er mit einem Freund aus der Musikszene dort.
Neben Macklemore traten am zweiten Tag des Lollapalooza-Festivals im Olympiapark unter anderem Jason Derulo und die österreichische Band Bilderbuch vor rund 60.000 Fans auf.
Haggerty ist allerdings nicht der erste Prominente, der an der Berghain-Tür gescheitert ist. Anfang April soll auch Tesla- und X-Chef Elon Musk nicht auf die Dancefloors des Klubs gekommen sein. Welchen Maßstab das Sicherheitspersonal des Etablissements an seine Gäste stellt, versuchen findige Tanzwütige seit Jahren herauszufinden.
Der dreifache Vater nahm es mit Humor und scherzte in seiner Instagram-Story über die Zurückweisung. Macklemore hatte 2011 seinen musikalischen Durchbruch mit Songs wie "Can't Hold Us" (dt: Kann uns nicht halten) und "Thrift Shop" (dt: Trödelladen). 2023 erschien sein Album "Ben".
Sendung: Fritz, 12.09.2023, 18 Uhr
Artikel im mobilen Angebot lesen