Treptow-Köpenick - Straßensperrung in Plänterwald wegen Berlin-Triathlon

So 04.06.23 | 20:11 Uhr
  1
Ein Triathlet ist auf dem Rad unterwegs. (Quelle: dpa/G. Wendt)
Bild: dpa/G. Wendt

Aufgrund einer Sportveranstaltung kam es am Sonntag in Plänterwald im Bezirk Treptow-Köpenick zu Sperrungen und Verkehrseinschränkungen für Autos.

Von 10 bis 16 Uhr fand dort der Berlin Triathlon statt, die Laufstrecke verlief durch den Treptower Park, größtenteils auf dem Fuß- und -Radweg an der Puschkinallee.

Externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Twitter.

Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Inhalt laden

Die Radstrecke war eine Rundstrecke und führte über Neue Krugallee, Baumschulenstraße, Köpenicker Landstraße, Alt-Treptow, Puschkinallee und Bulgarische Straße.

Dafür wurden die Bulgarische Straße und Neue Krugallee voll gesperrt, auch auf der Rodelbergstraße, der Köpenicker Landstraße, der Bulgarischen Straße und einem kleinen Teil der Puschkinallee gab es Sperrungen. Die Köpenicker Landstraße war von 7 bis ca. 20 Uhr stadteinwärts ab Baumschulenstraße nicht befahrbar. Nach Angaben der Polizei wurden die ersten Sperrungen gegen 16 Uhr aufgehoben. Vollständig frei waren die Straßen demnach dann erst gegen 20 Uhr.

Sendung: Fritz, 04.06.2023, 11:26 Uhr.

Nächster Artikel

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da wurde das Rad doch tatsächlich als Sportgerät benutzt, ganz ohne „grünen Anstrich“, das ich das noch erleben durfte …