Schmaus nach dem Fest - Zoo verfüttert Weihnachtsbäume an Elefanten, Rentiere und Co.

Fr 03.01.25 | 13:17 Uhr
  2
Weihnachtsbaumverfütterung im Zoo Berlin. (Quelle: Zoo Berlin)
(Quelle: Zoo Berlin)
Video: rbb24 | 03.01.2025 | | Bild: (Quelle: Zoo Berlin)

Im Zoo Berlin wurden am Freitagvormittag traditionsgemäß Weihnachtsbäume an einige Tiere verfüttert. Für die Tiere seien die Nadelbäume ein Festschmaus, wie der Zoo am Freitag mitteilte. "Der ungewohnte Duft, die stachelige Textur und die ungewöhnliche Form regen zu Neugier und Kreativität an", hieß es.

Demnach nutzen die Elefanten die Bäume außerdem als Rückenkratzer, Zahnstocher und Massagebürste. Elefanten, Rentiere, Bisons und Giraffen bekamen neben einigen anderen Tieren in diesem Jahr die Tannenbäume.

Verfüttert werden nur Bäume, die nicht verkauft wurden und unbehandelt sind. Private Bäume, die geschmückt waren, nimmt der Zoo nicht an. In diesem Jahr waren es laut Zoo 45 Bäume, die verfüttert wurden.

Sendung: rbb24, 03.01.2025, 18:10 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Guten Appetit

  2. 1.

    Lange nicht Dümmeres gehört als die Reaktion des Regierenden Wegner, man dürfe den Leuten doch nicht das " fröhliche Feiern mit Böller verbieten." Natürlich kann und muss die Politik verbieten, was die Sicherheit der Bürger gefährdet. Habe in Paris gelebt. Da erfreut man sich am Höhenfeuerwerk ,singt und tanzt. Wegner ist nur zu feige, sich mit dem längst überflüssig und zu gefährlich gewordenen Wirtschaftszweig der Böllerhersteller anzulegen.

Nächster Artikel