3. Fußball-Liga - Cottbus-Trainer Wollitz gegen Dynamo Dresden gesperrt

Di 06.08.24 | 12:00 Uhr
  6
Claus-Dieter Wollitz
Audio: rbb Antenne Brandenburg | 06.08.2024 | Daniel Friedrich | Bild: IMAGO/Fotostand

Trainer Claus-Dieter Wollitz vom Drittligisten Energie Cottbus ist nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Arminia Bielefeld (1:2) für ein Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Wollitz hatte sich am 1. Spieltag laut DFB "nach Abpfiff der ersten Halbzeit unsportlich gegenüber Schiedsrichter Tom Bauer verhalten" und hatte deshalb die Rote Karte gesehen.

Der 59-Jährige verpasst damit die Partie bei Aufstiegsfavorit Dynamo Dresden am Freitag (19 Uhr). Wollitz ist es nicht gestattet, während des Spiels im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Im gesamten Zeitraum darf er laut DFB "mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt" treten.

Sendung: rbb Antenne Brandenburg, 06.08.2024, 10:30 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    also wenn ich schon von meinen Spielern verlange das Sie sich professionell Verhalten,sollte das erst gerade für den Trainer gelten.Er kann seinen Job nicht richtig machen weil er dauernd auf die Tribüne muss.Das sollte er doch langsam mal kapieren das dem Schiri sein Pausengesülze nervt….

  2. 5.

    Bei einem „Wiederholungstäter“ wie Wollitz geht das natürlich schneller als bei jemandem, wo Regelbrüche und Unsportlichkeiten die absolute Ausnahme sind.

    Er hat es sich selbst zuzuschreiben und ich wette, es wird nicht die letzte Sperre sein.

  3. 4.

    Na dann einfach den Trainer und den Verein ignorieren.
    Schon sind Sie nicht mehr genervt

  4. 3.

    Oh man, war er nicht erst im letzten Spiel de Regionalliga gesperrt wegen eines ähnlichrn Verhaltens? Ich halte viel von wollitz, aber das sollte er einfach in den griff kriegen.

  5. 2.

    Rote Karte war richtig! Dieser ,,Trainer'' fällt immer wieder mit seinem Egogetanze am Rand auf und manipuliert das Spiel in unfairer Weise. Der nervt.

  6. 1.

    Ich bin mal gespannt, welche Trainer sich in der Saison noch unsportlich verhalten.
    Hoffentlich gilt bei allen Schiedsrichtern die selbe Regelung.

Nächster Artikel