Fußball -

In der zweiten Runde des Berliner Fußball-Landespokals ist die wohl größte Überraschung dem Kreisligisten Delay Sports gelungen. Der Klub um Influencer Elias Nerlich, der zusammen mit Ex-Profi Toni Kroos für die sogenannte "Icon League" verantwortlich zeichnet, siegte gegen den zwei Spielklassen höher spielenden Landesligisten Sportfreunde Kladow mit 3:1 (1:1). Die Treffer zum entscheidenden 2:1 und 3:1 fielen dabei erst in der 89. und 90. Minute.
Externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Instagram.
Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Der höchste Sieg an diesem Spieltag hingegen gelang Berlinligist SFC Stern (6. Liga), der mit 12:1 (6:0) bei Landesligist Club Italia gewann (7. Liga). Mit Nicolas Fäßler, Oliver Gantzberg und Tim Schönfuß-Hahm waren dabei gleich drei Akteure dreimal erfolgreich. Bezeichnend für den Verlauf der Partie: Der Ehrentreffer für Club Italia fiel drei Minuten vor Abpfiff und durch ein Eigentor.
Kurioser Spielverlauf zwischen Heiligensee und Staaken
Zwölf Tore gab es im Duell zwischen Kreisliga A-Verein FC Arminia Heiligensee 77 (9. Liga) und Oberligist SC Staaken (5. Liga) zu sehen. Und das nach Verlängerung. Dabei konnte der haushohe Favorit aus Staaken von Glück reden, überhaupt in die Extra-Spielzeit gekommen zu sein. Nach einem 1:3-Rückstand innerhalb der ersten 26 Spiel-Minuten gelang der 3:3-Ausgleich erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. In der Verlängerung dann machten es die Gäste letztlich doch noch deutlich. Zwischen der 92. und 118. Minuten schoss Staaken sechs weitere Treffer.
Ebenfalls torreich, aber entschieden eindeutiger verlief die Begegnung zwischen dem BSC Marzahn (Kreisliga A) und Oberligist sowie Vorjahresfinalist TuS Makkabi. Nach verhaltener erster Halbzeit (1:0) siegte Makkabi mit 7:0 letztlich deutlich.
Andere Oberligisten sicherten sich ihren Einzug ins Achtelfinale des Berliner Pokals hingegen relativ schmucklos. So gewann Tasmania Berlin mit 3:0 (1:0) beim SF Charlottenburg-Wilmersdorf, der BFC Preussen mit 4:1 (2:0) bei SV Deportivo Latino und Tennis Borussia Berlin mit 3:1 (1:0) beim TSV Mariendorf 1897.
In einer Begegnung zweier Landesligisten wiederum hagelte es Tore. Am Ende siegte der SC Borsigwalde gegen den BFC Meteor 06 überraschend deutlich mit 6:0 (2:0).
Sendung: rbb24, 08.09.2024, 22 Uhr
Nächster Artikel
75. Berlinale - Goldener Bär der Berlinale geht an norwegischen Liebesfilm “Dreams”
Tourist niedergestochen - Messerangriff am Holocaust-Mahnmal laut Staatsanwaltschaft antisemitisch motiviert
Mutmaßlicher Anschlagsplan - Durchsuchungen in Potsdam: Fünf Personen in Gewahrsam
Live hören und im Ticker - Punktet Union bei kriselnden Dortmundern?
Geplante Kürzungen - Berliner SPD will Bildungsprojekte mit Notfallfonds stützen
Gegen Sparpolitik des Senats - 5.000 Teilnehmer bei "Unkürzbar"-Demo in Berlin
Friedrichstraße bis Hauptbahnhof - Neonazi-Aufmarsch in Berlin-Mitte wird mehrfach durch Gegendemos gestoppt
Bundestagswahl 2025 - Diese Berliner und Brandenburger scheiden sicher aus dem Bundestag aus
Liveticker - Bundestagswahl 2025 +++ Informationen fürs Wahlwochenende +++
Statistisches Bundesamt - Jeder vierte Job in Brandenburg mit weniger als 15 Euro vergütet
Bürgerentscheid - Hoppegartener entscheiden am Sonntag über Abwahl von Bürgermeister Siebert
Kunst im öffentlichen Raum - Im Bärendienst - nicht nur bei der Berlinale
Probetag am Gymnasium - "Die ganze Situation an der Schule war sehr unkoordiniert"
Bundestagswahl 2025 - Das Problem mit den Wahlkreisprognosen
Leitl-Debüt bei Hertha - Zwischen neuen Stärken und alten Problemen
Bundestagswahl 2025 - Warum taktisches Wählen mit Erst- und Zweitstimme diesmal anders funktioniert
Untersuchungsausschuss - Neukölln-Komplex: Oberstaatsanwalt dementiert Sympathien für Rechtsextreme
Israelische Botschaft Berlin - 18-Jähriger in Brandenburg wegen möglicher Anschlagspläne festgenommen
Feuerwehreinsatz - Sechs Menschen bei Hochhausbrand in Berlin-Schöneberg leicht verletzt
Schienenverkehr in der Lausitz - Planungen zum Ausbau der Bahnstrecke Lübbenau - Cottbus schreiten voran
Berlin-Wedding - Gericht stoppt Abriss von Koloniehof 10 wegen Spatzen
Deutlich mehr Unbrauchbares - Abfallflut in Kleidercontainern
Straftaten im ÖPNV 2024 - Im Berliner Nahverkehr kommt es im Schnitt jeden Tag zu einem Sexualdelikt
Geänderte Systematik - Senat kürzt noch einmal Bonus-Programm für Berliner Brennpunktschulen
43 Tiere verendet - Geflügelpest bei Legehennen in Oberhavel festgestellt
Berlinale 2025 - Ticket-Frust und Wucherpreise auf Online-Portalen
Barnim - 23-Jähriger nach Autounfall mit Reh gestorben
Ausbau Bundeswehrstandort - Bauarbeiten für umstrittenes Luftverteidigungssystem Arrow in Holzdorf gestartet
Berlin-Wilmersdorf - Schwägerin aus Rache niedergestochen - 61-Jähriger zu zehn Jahren Haft verurteilt
Uckermark - Unbekannte stehlen mehrere Alleebäume an Landesstraße 26
Teltow-Fläming - Alter Rangsdorfer Flugplatz wird in Wohnviertel umgewandelt
Heimatlose Ukrainer - "Ich muss nützlich sein – für die Ukrainer, aber auch für die deutsche Gesellschaft"
Vor Partie bei VfB Stuttgart II - Cottbus-Trainer Wollitz: "Wir sind in keinem Spiel Favorit"
Oberspreewald-Lausitz - Ein Toter und zwei Verletzte nach Autounfall bei Schipkau
Turnier der Meister - Deutsche Turner bleiben in Cottbus ohne Medaillen am ersten Finaltag
Bundestagswahl in Berlin - Landeswahlleiter Bröchler: "Wir sind startklar"
396.039 Sporttreibende - Landessportbund Brandenburg verkündet Rekord-Mitgliederzahl
Sicherheitsnetze gespannt - Industriemuseum in Brandenburg an der Havel öffnet am 1. April wieder
Berlin-Neukölln - Die Weiße Siedlung geht in die Offensive
Berlin-Rudow - Frau schubst zwölfjähriges Mädchen vom Roller
Kommunen ohne Haushaltabschluss - Strenges Gesetz sorgt für finanzielle Blockade: Was Spaß macht, fällt erstmal weg
DBBL-Spitzenspiel - Zwischen Alba Berlin und Keltern liegen Welten - und ein Tabellenplatz
Brotwerkstatt in der Prignitz - Vom Dirigenten zum Brotbäcker
Mögliche Schließung - Biosphären-Mitarbeiter schreiben Brandbrief an Potsdamer Stadtverordnete
Kaputte Weiche - Zugverkehr beim Prignitz-Express bis Montag gestört
Bundestagswahl - Migration dominiert Wahlkampf - andere Themen kommen zu kurz
Interview | Nabu Brandenburg - Was die starken Temperaturschwankungen mit Flora und Fauna machen
BVG, öffentlicher Dienst und Energieversorger - Verdi ruft zum gemeinsamen Streik am Freitag in Berlin auf
Rund 100 Initiativen betroffen - Berlins Bildungsverwaltung kürzt bei Antisemitismusbekämpfung und Urania
Zwischen Euroleague und Schul-Trägerschaften - Wie Alba Berlin die Sportlandschaft in der Hauptstadt revolutioniert
2. Fußball-Bundesliga - Hertha sucht mit neuem Trainer gegen formstarke Nürnberger nach der Wende
Drei Jahre Krieg gegen die Ukraine - Rund 100.000 ukrainische Geflüchtete in der Region stehen vor einer ungewissen Zukunft
Fragen und Antworten - Bundestagswahl: Was Wahlberechtigte jetzt noch wissen sollten
Großeinsatz der Berliner Feuerwehr - Elf Menschen nach Austritt von Reizgas in Schöneberger Schule verletzt
Bundestagswahl 2025 - Hier können Sie den Wahl-O-Mat nutzen
Bundestagswahl - Diese Parteien stehen in Berlin und Brandenburg zur Wahl
Bundestagswahl 2025 - Prognose, Hochrechnung, Ergebnisse: So läuft der Wahlabend ab
Bundestagswahl - In diesen Berliner Wahlkreisen wird es besonders spannend
Preisgala am Samstagabend - Berlinale vor der Bärenverleihung: Alles ist möglich!
75. Filmfestival Berlin - Hollywood-Glanz mit Stolperfallen - Pech und Pannen der Berlinale-Stars
Interview | Preisverleihung Berlinale - Wer sind die Favoriten für die Berlinale-Bären?
Berlinale-Wettbewerb | "What Does that Nature Say to You" - Ach, Teufel Alkohol!
Berlinale-Wettbewerb | "Timestamp" - Eine Schule für das Leben im Ausnahmezustand